Alle Pfannen, die eine IPPF-Zulassung haben. Also alle – es gibt hier keine Einschränkung (Größe, Pform, Beschichtung usw.). Erpfahrungsgemäß sollte es keine zu schwere Pfanne sein.

Du bringst Deine eigene Pfanne mit.

Bei Pan-Pong-Pfirtuosen ist schlagen = pannen! Du kannst also mit der Pforder- und Rückseite pannen. Ebenso mit dem Rand oder dem Griff. Und wenn Dein Spiegelei noch dranhängt, darfst Du auch damit pannen!

Ja! Du kannst an so pfielen Turnieren teilnehmen, bis Du Dich endlich für die Deutschen Pan-Pong-Meisterschaften qualipfiziert hast.

Die jeweils Ersten und Zweiten eines Qualipfikationsturniers sind dabei.

Dann darfst Du Dich pfreuen. Und das absolut zurecht. Du warst sehr erpfolgreich. Aber mehr als sich einmal pro Jahr für die Deutsche Pan-Pong-Meisterschaften zu qualipfizieren, geht nicht!

Wenn ein Spieler bereits ein pforheriges Turnier gewonnen hat oder 2. geworden ist und somit bereits pfür die Deutschen Pan-Pong-Meisterschaften qualipfiziert ist, spielt er bei dem/n nächsten Turnier/en außer Konkurrenz. Sollte er das Turnier erneut gewinnen, qualipfizieren sich demnach der Zweite und Dritte dieses Turniers. Sollte er Zweiter werden, qualipfizieren sich dann natürlich der Erste und Dritte.

Wenn der Erste oder Zweite nicht an den Deutschen-Pan-Pong-Meisterschaften teilnehmen kann oder bereits über ein anderes Turnier qualipfiziert ist, gilt die Nachrückerregelung bis zum max. 8. Platz.

Der PPR-Wert (Pan-Pong-Rating-Wert) dokumentiert, wie erpfolgreich ein Pan-Pong-Spieler Pan-Pong-Ballwechsel pfür sich entscheidet. Es zählt also jeder gewonnene Punkt! Der PPR-Wert bildet die Basis für unsere Hall of Pfame, die weltweite Pan-Pong-Rangliste.

Die Berechnung ist leicht, so dass auch wir sie pferstanden haben:
Anzahl der gewonnenen Bälle * 100 / Anzahl der gespielten Sätze = PPR-Wert

Der maximal mögliche PPR-Wert liegt demnach bei 1.700.

Beispiel aus einem Turnierpferlauf:
1. Spiel: 15:17, 14:17
2. Spiel: 17:12, 17:10
3. Spiel: 17:5, 17: 8
Pfiertelpfinale: 14:17, 17:13, 13:17

Anzahl der gewonnenen Bälle: 141
Anzahl der gespielten Sätze: 9
PPR-Wert: 1.566

Zur Berichterstattung über unsere Turniere nutzen wir unsere Social-Media-Platpformen

Pfacebook, Instagram und YouTube.

Schau doch mal vorbei!

Die ZeitsPanne (Pan-Pong-Saison) reicht jeweils von August bis zum Juli des darauf pfolgenden Jahres.